FILMBESCHREIBUNG
Ein Einsatzteam der Feuerwehr wird in ein Mietshaus gerufen - für Reporterin Angela (Jennifer Carpenter) und ihren Kameramann die Gelegenheit für das TV-Format "The Night Shift" den Feuerwehrmann Jake (Jay Hernandez) und seine Kollegen im nächtlichen Routine-Einsatz zu filmen. Ein Polizist führt den Trupp zu einer alten und sehr verwirrten Dame, die ihn zum Dank niederbeißt.
Als sie den Schwerverletzten versorgen wollen, stellen sie fest, dass alle Ausgänge versperrt sind. Die Polizei hat das mehrstöckige Gebäude in der Zwischenzeit abgeriegelt und unter Quarantäne gestellt.
Ganz schnell nachgemacht
So schnell war Hollywood noch nie: Im Mai erst startete dort der spanische Horrorhit "[Rec]", im November folgt das amtliche US-Remake, das seinem Vorbild erstaunlich gleichwertig ist. Der als Pseudo-Dokumentation verpackte Horror zwischen "Blair Witch Project" und "28 Days Later" bleibt sehr nahe an der Vorlage. Durch den Transfer nach Los Angeles wird jedoch daraus ein Schauspiel über die Angst vor Terroristen als Nachwirkung auf den 11. September.
copy by cinemaxx.deDer is vom Trailer her auch der hammer oÔ ich hab echt gänsehaut bekommen als ich mir das angesehen hab und die Story is ganz simpel XD.
Wer Horror liebt wird den mögen . hier is der Link zum Trailer:
http://www.sonypictures.de/landing/quarantaene/trailer.html
See Ya