Den würd ich gern sehen FILMBESCHREIBUNG
Wenn Adam Sandler Gutenachtgeschichten erzählt, können wir sicher sein, danach kein Auge mehr zu schließen. Von einem, der mit erschreckender Föhnfrisur von einer Karriere als Hairstylist in New York träumt ("Leg dich nicht mit Zohan an"), ist kaum etwas anderes zu erwarten.
Herrlich überdreht kommt auch der neueste Spaß aus dem kuriosen Universum des fleißigen Komödien-Stars daher. Gerade recht zur Weihnachtszeit erobert sein nächstes Filmwunder die Kinos, das um die Frage kreist: Was passiert, wenn eine erfundene Geschichte plötzlich wahr wird und es zum Beispiel aus heiterem Himmel Kaugummis regnet?
Endlich mal ausspinnen
Was Adam Sandler diesmal heillos über den Kopf wächst, perlt unbedacht aus seinem Mund: Gutenachtgeschichten für die Nichte Tricia (Annalise Basso) und den Neffen Patrick (Jonathan Morgan Heit), denen sich der schüchterne Familienmensch aufopferungsvoll widmet.
Denn Schwester Wendy (Courteney Cox) muss für ein paar Tage geschäftlich verreisen und überredet Skeeter (Sandler), ihre Kids zu hüten. Was den Tollpatsch motiviert, vollkommen verrückte Superhelden-Storys auszupacken, die waghalsig, verwegen und unglaublich lustig sind - und zufällig von furchtlosen Recken handeln, die so ähnlich heißen wie er. Volltreffer! Tricia und Patrick sind restlos begeistert und spinnen die Erzählungen munter weiter.
Realer Traum
Anderntags staunt Skeeter Bauklötze: Teile der ausgeflippten Abenteuer werden auf unerklärliche Weise Realität! Für den scheuen Einzelgänger wird ein Traum wahr, den er zu kontrollieren glaubt. Viel zu spät geht ihm auf, dass nicht seine Geschichten Wirklichkeit werden, sondern die Ideen der beiden Kinder - mit verheerenden Auswirkungen auf seinen Alltag.
Was mit "Jumanji" begann und mit "Nachts im Museum" zum Festtagshit wurde, erlangt in der Fantasy-Komödie von Adam Shankman ("Hairspray", "The Wedding Planner") quirlige Perfektion. Eine effektgeladene Story wie ein geschmückter Weihnachtsbaum sorgt für turbulenten Slapstick, den Adam Sandler furchtlos wie immer und mit sehr viel Herz meistert. Natürlich bringt die Comedy eine frohe Familienbotschaft unter's Volk. Doch diesmal wird's ein wildes Fest - versprochen!
copy by cinemaxx.de